Das Magazin der vivida bkk

Die Maus Piet ist das Maskottchen der Krankenkasse vivida bkk.Piet ist das Maskottchen der vivida bkk. © Valeska Scholz

Das ist Piet

Hallo liebe Kinder,

ich bin die Maus Piet. Bisher war ich vor allem in Norddeutschland bei meinen Freunden von der atlas BKK ahlmann zuhause. Aber die arbeiten jetzt ja zusammen mit den Leuten von der Schwenninger Krankenkasse. Deswegen bin ich jetzt in ganz Deutschland unterwegs. Und weil die neue vivida bkk ja ein blaues Logo hat, hab ich mir passend dazu einen neuen blau-weißen Pulli gestrickt und den auch gleich meinen Freundinnen und Freunden gezeigt.

„Piet, du siehst toll aus“, hat mir mein Kumpel, Eddie das Eichhörnchen, bestätigt. Überhaupt – sich zusammen zu freuen, macht viel mehr Spaß als allein. Das habt ihr doch bestimmt auch schon festgestellt. Klar, ab und zu bin ich in meinem Mauseloch gerne mal ganz für mich allein. Umso mehr freue ich mich nach so einer Ruhepause darauf, gemeinsam mit meinen Freunden etwas zu erleben und Abenteuer zu bestehen.

Piet tanzt gerne – und hat sogar einen eigenen Song. Den findest du hier.

Im Herbst haben Eddie und ich zusammen im Wald gespielt. Aus Zweigen und Blättern haben wir ein Häuschen gebaut. Das hat so viel Spaß gemacht.
Zu zweit ist das natürlich viel einfacher und geht doppelt so schnell. Jeder hat das gemacht, was er besonders gut kann. Eddie hat die kleinen Äste ganz eng zusammengesteckt, und ich habe die Blätter zusammengetragen, sie übereinandergeschichtet und so einen kuscheligen Teppich für unsere Hütte daraus gemacht.

Nach getaner Arbeit haben wir dann ganz stolz in unserem Spielhaus gesessen und uns gegenseitig Geschichten erzählt. Als es angefangen hat zu regnen, hatten wir ein Dach über dem Kopf und sind kein bisschen nass geworden. So ein gemeinsames Erlebnis verbindet natürlich. Daran werden wir uns noch lange erinnern.

Habt ihr auch einen Kumpel oder eine Freundin, mit dem oder der ihr zusammen etwas gebaut habt? Ein großes Raumschiff aus Lego-Steinen vielleicht? Oder eine Sandburg am Strand? Wenn alle zusammen helfen, klappt es einfach besser. Und hinterher kann man sich gemeinsam über das Ergebnis freuen.

Gerade ist Eddie in seiner Winterruhe und kommt nur ab und zu heraus, um seine im Herbst versteckten Nüsse zu suchen. Vielleicht nutze ich ja die Zeit und stricke ihm bis zum Frühjahr auch so einen schönen blau-weißen Pulli. Dann kann jeder sehen: Wir sind ein Team.

Macht‘s gut. Euer Piet

Das ist Piet Hallo, ich bin der Piet. Bisher habe ich bei der atlas BKK ahlmann Mäuschen gespielt (hihi). Aber jetzt haben meine Freunde von dort ja ganz viele neue Kollegen von der Schwenninger Krankenkasse bekommen – und einen neuen Firmennamen haben sie auch noch: Sie arbeiten jetzt bei der vivida bkk. Das finde ich toll, denn jetzt gibt es noch viel mehr für mich zu entdecken. Davon erzähle ich euch ein anderes Mal. Seid gespannt!
4. März 2021
Ja, ich will trotzdem
2020 war so manches anders – und trotzdem haben sich zahlreiche Paare das Jawort...
24. März 2021
Achtsamkeitsübungen für die ganze Familie
Kopflos und gestresst im Alltag? Mit diesen fünf Übungen für mehr Achtsamkeit für Groß...

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Mit einem Klick auf senden stimmen Sie zu, dass wir Ihren Kommentar mit Ihrem Namen veröffentlichen. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.